DeutschEnglish
Startseite/Aktuelles/Museum auf TOUR

Museum auf TOUR

GartenReise -

Kleingartengeschichte in den öffentlichen Fokus rücken

 

Alle wissen von der Natur – sehr viele haben einen Kleingarten – aber noch nicht alle kennen das weltweit einmalige Deutsche Kleingärtnermuseum in Leipzig. 

Damit sich dies ändert, kann ab sofort im Museum eine Wander-Präsentation angefordert werden. Diese besteht aus drei Bannern, einem Prospektständer und verschiedenen Informationsmaterialien, welche das Museum kurz vorstellen, für die Mitgliedschaft im Verein werben und einen Vorgeschmack auf den Besuch geben.

Nach Verfügbarkeit werden die Materialien auf dem Postweg zugeschickt und können dann zu verschiedensten Veranstaltungen flexibel eingesetzt werden. Alle Elemente sind leicht zu transportieren und einfach aufzubauen.

 

Wir würden uns freuen, wenn Verbände und Vereine davon Gebrauch machen, um das Deutsche Kleingärtnermuseum zu unterstützen und die Geschichte der `kleinen Gärten` noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.